Anzahl der Flüchtlinge in Baierbrunn

Fragen, die viele von uns bewegen

Es gibt ein großes Informationsbedürfnis nach der Anzahl von Flüchtlingen: Wie viele bereits vor Ort sind aber vor allem natürlich wann wie viele zu erwarten sind. Zudem werden auch weitere demographische Informationen regelmäßig angefragt.
De-facto gibt es derzeit nur sehr grobe Informationen. Aller Voraussicht nach wird dies auch so bleiben denn die zuständigen Behörden müssen entsprechende Informationssysteme erst aufbauen.

Wir merken, dass die fehlende Planungssicherheit die Arbeit in allen Bereichen deutlich schwieriger macht und leider auch notwendige vorbereitende Maßnahmen verzögert (wer mag z.B. verantwortlich für eine aufwendige Maßnahme sein, wenn sich in der Realität herausstellt, dass sie deutlich über- oder unterdimensioniert war bzw. auf den Personenkreis gar nicht passt oder nicht zeitgerecht zur Verfügung steht?).

Wir haben uns daher dazu entschlossen, zumindest die bekannten Informationen hier in regelmäßigen Abständen zu veröffentlichen. Wir sind uns bewusst darüber, dass die Informationen nicht 100%ig korrekt sind und insbesondere der Ausblick in keinem Fall genau so wie dargestellt eintreten wird.
Wir sind der Meinung dass auch die mangelnde Transparenz transparent gemacht werden sollte und erhoffen uns, dass es im Zeitverlauf besser wird.

Aktuelle Daten

Die dargestellten Informationen sind informell und wurden uns mündlich zugetragen. Wer offizielle Informationen benötigt, sollte auf die zuständigen Behörden zugehen.

Letzter Stand ist, dass im Jahr 2016 zwischen 75 und 100 Flüchtlingen zusätzlich nach Baierbrunn kommen werden. Genauere Zeitpunkte sind noch nicht bekannt.

Hier die aktuelle Statistik:

Anzahl Flüchtlinge nach Monat und Herkunftsland
Anzahl Flüchtlinge nach Monat und Herkunftsland
Anzahl der Flüchtlinge nach Alter und Geschlecht sowie Einzelpersonen/ Personen in Familien
Anzahl der Flüchtlinge nach Alter und Geschlecht sowie Einzelpersonen/ Personen in Familie